Mitgliederversammlung 2019

Zahlreiche Mitglieder fanden zur jährlichen Mitgliederversammlung am 28.07.2019 den Weg ins Tenniscafé. Der Vorsitzende Dr. Herbert Lohmann konnte zum Geschäftsjahr 2018 und zum 1. Halbjahr 2019 rundum Erfreuliches berichten.

Das Kassenergebnis war wie in den Vorjahren zufriedenstellend. Der Verein plant weiterhin die von der letztjährigen Versammlung einstimmig beschlossene Beteiligung an den Kosten der Verlegung eines neuen Teppichbodens in der Tennishalle. Leider stehen vor der Verlegung noch diverse Reparaturmaßnahmen an Dach und Heizung an. Die Gemeindevertreter sind guter Hoffnung, dass diese Maßnahmen im Herbst durchgeführt werden können, so dass vielleicht bereits zu Weihnachten der neue Tennisboden „eingeweiht“ werden kann.

Auch in sportlicher Hinsicht gab es Gutes zu berichten. Das letztjährige Inselturnier war mit mehr als 200 Nennungen ein großer Erfolg. Auch das kleine Herbstturnier unter maßgeblicher Beteiligung unserer Juister Clubmitglieder fand gute Resonanz. Neben dem viertägigen Trainingscamp war wiederum ganz besonders die ehrenamtliche Betreuung der Vereinsjugendlichen durch Karola Meyenburg und Markus Fisser hervorzuheben. Mit großem Applaus dankten die Mitglieder den beiden für ihr großes Engagement. Kassenprüfer Günter Heimsath bescheinigte dem Vorstand nach gewissenhafter Prüfung ein korrekte Kassenführung, was zur Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder führte. Günter Heimsath wurde zusammen mit Rika Habbinga auch für die kommenden zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt. Anschließend nahm die Versammlung ein geselliges Ende.