Mitgliederversammlung am 24.07.2022

Über 30 Mitglieder ließen sich am 24.07. vom Vorstand über die sportlichen und finanziellen Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres informieren. In beiden Bereichen ließ sich Erfreuliches berichten.

Sehr zufrieden stellte insbesondere die wiederum gestiegene Mitgliederzahl. Inzwischen unterstützen 335 Tennisliebhaber den Verein und damit das Inseltennis. Ohne sie wäre ein Tennisangebot, wie es derzeit insbesondere auch für die zahlreichen Juister Urlauber verfügbar ist, kaum denkbar.

Ein stilles Gedenken galt unserem langjährigen Vereinsmitglied Frau Renate Kühn und Herrn Raimund Laux, der sich über viele Jahrzehnte um das Juister Tennis wahrlich verdient gemacht hat. Beide sind leider in den vergangenen Monaten verstorben.

Der Vorsitzende berichtete dann über die die verschiedenen sportlichen Aktivitäten und informierte über die Kassenlage. Die Kassenprüfer Günter Heimsath und Heinz Tröbinger attestierten eine beanstandungslose Kassenprüfung was zur Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder führte. Bei der Neuwahl stellte sich der amtierende Vorstand (nur) noch einmal zur Wiederwahl, die bei Enthaltung der anwesenden Vorstandsmitglieder einstimmig erfolgte. Zum Ablauf der nun beginnenden Periode wird der Vorstand geschlossen und unverändert seit Vereinsgründung zehn Jahre im Amt sein.

Einen Ausblick gab es schließlich noch im Hinblick auf die ins Auge gefasste Sanieung der fünf Außenplätze. Zwei Tage vor der Versammlung hatte das Labor Lehmacher und Schneider sein Gutachten zur Beschaffenheit des Bodens unter dem Kunstrasen übermittelt. Eine konkrete Auswertung muss nun folgen. Zu alldem steht in nächster Zeit auch die Abstimmung mit der Inselgemeinde über das weitere Vorgehen an. Nach gut einer Stunde konnte der Vorsitzende die in sehr angenehmer Atmosphäre verlaufene Versammlung schließen.

Weitere Beiträge: