Offenes Inselturnier mit neuem Teilnehmerrekord

Bereits zum neunten Mal fand das traditionsreiche Offene Inselturnier unter der Ägide des Juister TC am Meer statt. Mit 272 Teilnehmer-Nennungen nahmen so viele Akteure wie noch nie teil. Das Turnier zeigte damit einmal mehr, welche Bedeutung der Tennissport für die auf der Insel Urlaub machenden Gäste hat.

Den nicht optimalen Wetterbedingungen zum Trotz gelang es Turnierleiter Christian Laux einmal mehr, das sechstägige Turnier souverän „über die Bühne“ zu bringen. Oberschiedsrichter Stefan Ganns musste erfreulicherweise nicht ein einziges Mal eingreifen. Die Spiele in insgesamt 18 Konkurrenzen verliefen fair und boten den zahlreichen Zuschauern teilweise hochklassigen Sport. In der Offenen Klasse der Herren siegte wie im Vorjahr der Hamburger Bundesliga-Spieler Patrick Steinmetz, den es schon seit seinen Kindertagen immer wieder auf die Insel zieht. Finalgegner war Paul Voigt, auch er konnte sich in der Vergangenheit schon in die Siegerlisten eintragen, musste sich in diesem Jahr jedoch dem überragend aufspielenden Patrick Steinmetz geschlagen geben. Nachfolgend die Sieger und Zweitplatzierten aller 18 Konkurrenzen:

Herren-Einzel offen 1. Patrick Steinmetz 2. Paul Voigt
Herren-Einzel 40+ 1. Sascha Kollmeier 2. Dirk Mühe
Herren-Einzel 50+ 1. Thomas Heyer 2. Sascha Kollmeier
Herren-Einzel 60+ 1. Dr. Herbert Lohmann 2. Johannes Beisenbusch
Damen-Einzel 40+ 1. Melissa Garthe-Poser 2. Sabrina Reimann
Damen-Einzel 50+ 1. Dorothe Wittland 2. Nicole Koppenborg
Jungen U10 1. Emil von Dungeren 2. Hanno Ley
Jungen U12 1. Felix Lauenstein 2. Julius Klaverkamp
Jungen U16 1. Nicholas Baum 2. Levin Hille
Jungen U18 1. Knut Bartenberg 2. Hendrik Boyke
Mädchen 1. Grit Thewke 2. Mariella Strenger
Herren-Doppel offen 1. L. u. L. Fastabend 2. Prof. Dr. W. Cremer u. J. Henze
Herren-Doppel 40+ 1. T. Diergardt u. J.-D. Bruns 2. Prof. Dr. W. Cremer u. H. Lange
Damen-Doppel Offen 1. A.K. Manthey u. A. Cremer 2. C. u. H. Bernsau
Damen-Doppel 40+ 1. S. Malkomes u. S. Heyer 2. C. Wannhoff u. M. Odenthal
Mixed offen 1. A. Cremer u. J. Henze 2. J. Maaß u. L. Heinz
Mixed 40+ 1. S. u. T. Heyer 2. E. u. C. Ley
Jungen-Doppel 1. K. Bartenberg u. H. Boyke 2. E. u. A. Piepenbrock

Weitere Beiträge: