Erstes Insel-Tennisturnier bereits im Jahr 1930!

Vielen Juist- und Tennisliebhabern war bereits bekannt, dass unser Offenes Insel-Tennisturnier eine lange Tradition hat. Eine Überraschung aber dürfte für die meisten von uns die Tatsache sein, dass diese Tradition bis ins Jahr 1930 zurückreicht. Herausgefunden hat dies unser Mitglied der ersten Stunde Gerd Wannhoff. Fündig geworden ist Gerd im Archiv der Juister Online-Zeitung JNN. Dort findet sich die Ausschreibung für das „VI. Allgemeine Tennis-Turnier“ im Jahr 1935. Freuen wir uns also schon ganz besonders auf das Turnier im Jahr 2030, wenn wir „100 Jahre Offenes Insel-Tennisturnier“ feiern können.

Das Tenniscafé wiederum ist im Jahr 1938 eröffnet worden. Auch Hinweise dazu finden sich im JNN-Archiv. Unser herzlicher Dank für seinen Spürsinn gilt Gerd Wannhoff.

Links zu beiden JNN-Berichten nachfolgend:

http://www.juist-bilderbuch.de/kalender/prospekt1935/slides/Seite29.html

http://www.juist-bilderbuch.de/frame.html?/kalender/1950_getraenkekarte.html

Weitere Beiträge: