Sanierung Tennisplätze

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung des Jahres 2023 über die Sanierung der fünf Außenplätze beraten. Der Rat hat im Ergebnis einvernehmlich beschlossen, die Gemeindeverwaltung mit der Sanierung der Tennisplätze zu beauftragen und hierfür Gemeindemittel in Höhe von 500.000 € in den Haushaltsplan 2024 einzustellen. Grundlage dieses Beschlusses war auch die Tatsache, dass der Verein aufgrund der überaus großzügigen Spendenzusagen zahlreicher Mitglieder und einer sparsamen Kassenführung eine Kostenbeteiligung in Höhe von 200.000 € zusagen konnte. Allen Spendern sei auch auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.

Die Gemeindeverwaltung hat nun die Aufgabe, anhand von Ausschreibungen die konkret anfallenden Kosten der Sanierung zu ermitteln. Lassen wir uns darauf hoffen, dass sich hierbei keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den vorliegenden Kostenschätzungen ergeben werden. Auch dass unser großes Ziel der Sanierung der Plätze in der Bausaison 2024/25 Wirklichkeit wird!

Weitere Beiträge: